Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Schulleben

Mit vielfältigen Aktivitäten gestalten wir den Schulalltag immer wieder neu. Lassen Sie sich überraschen, was alles im Laufe eines Schuljahres bei uns passiert!

Aktionen im Schuljahr 2011/2012

Aktionen im Schuljahr 2012/2013

Aktionen im Schuljahr 2013/2014

Aktionen im Schuljahr 2014/2015

Hier sehen Sie einige Fotos aus den vergangenen Schuljahren:



Aktionen im Schuljahr 2011/2012

Aktionen im Schuljahr 2012/2013

Aktionen im Schuljahr 2013/2014

Aktionen im Schuljahr 2014/2015



Aktionen der 1c

Der erste Wandertag der Klasse 1c führte uns zum Bauernhof von Familie Doll. Zwischen großen Hunden, Häschen, Hausschweinen, Gänsen, Hühnern und Ponys fühlten sich alle pudelwohl und die Zeit verging viel zu schnell! Wir sagen nochmal herzlichen Dank für den tollen Vormittag!!

27.11.17

Vom Drachen Kokosnuss bis zum Monster aus dem Kühlschrank war alles dabei…die Schüler der Klasse 1c wurden heute richtig verwöhnt:

Eine ganze Unterrichtsstunde lang wurden ihnen von ihren großen „Paten“ der Klasse 3a verschiedenste Geschichten vorgelesen. Verteilt im Klassenzimmer und Flur saßen fleißige und sehr motivierte Vorleser mit ihren sehr neugierigen Zuhörern. Das erste Vorleseabenteuer war ein voller Erfolg und alle Kinder freuen sich schon auf die zweite Runde!

Alle Klassen unserer Grundschule nehmen in der Vorweihnachtszeit an einem sozialen Projekt teil.

In der 1c sind inzwischen 12 Pakete für „Ein Geschenk mit Herz“ eingegangen - toll!!!

Die Teilnahme ist freiwillig und manchmal tun sich auch mehrere Familien für ein Paket zusammen.

Schön, wenn wir anderen eine Freude machen können, denen es nicht so gut geht wie uns!