Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting
Unser Schuljahr 2018/19
Naturerlebniszentrum


Im Oktober waren die 2. Klassen im Naturerlebniszentrum Pullach.

" Zu Besuch bei Familie Igel und Frau Amsel" erkundeten die Kinder den Lebensraum Hecke.

Am 25. Oktober durften die Zweitklässler für die "Gesunde Pause" Brote schmieren. Die beliebten Brote, Gemüse- und Obstspieße fanden wie immer reißenden Absatz bei allen Schülern.

Einen Ausflug nach Wolfratshausen unternahmen die 2. Klassen am 16. Dezember. Auf der Eisfläche an der Loisach konnten die Kinder Schlittschuh laufen und hatten viel Spaß dabei.

Die Eltern der Klasse 2a spendeten dieses Jahr für die Schäftlarner Tafel, die Kinder kauften ein und packten schöne Tüten, die von Frau Ruhdorfer kurz vor Weihnachten abgeholt wurden.

Auch die Tiere im Wald wurden mit Leckereien beschenkt und freuten sich sicher über frische Karotten, Äpfel und Körner.

Eine kleine musikalische Wintergeschichte trugen die Kinder am letzten Schultag den Patenkindern aus der 1 b vor.

Am Ruaßigen Freitag wurde auch in diesem Jahr ein buntes Programm in der Turnhalle  vorgeführt.

Für Musik, Tanz, Akrobatik und Sketch gab es viel Applaus und alle hatten sich danach einen Krapfen verdient.

Beim Raiffeisen-Malwettbewerb hatte es auch in diesem Jahr die Jury nicht leicht aus den vielen tollen Bildern die Sieger herauszufinden: